Sir Julian im ZDF Fernsehgarten. Weltrekordversuch "Teelöffel Crosstrainer"

Scheitern ist cool – auch vor Millionen TV- Zuschauern im Fernsehgarten Was für eine Zeit! Vor einem halben Jahr noch ganz am Boden, Diagnose: Kreuzbandriss. Ich mach´s kurz, was folgte: OP, nervige Reha, Stunden, gefühlt Jahre auf dem Crosstrainer. Langeweile, Frust. Und dann die Idee: Warum nicht die Zeit für etwas nutzen, was mir Spaß macht und mich auch mental wieder in Richtung Bühne bringt? Ab sofort sahen mich die Physiotherapeuten beim Workout balancieren. Zuerst einen Suppenlöffel. Schon bald war das zu einfach: je kleiner das Objekt, desto weniger Zeit zum Ausgleichen. Am Ende war es ein Teelöffel – und der brachte mich sogar in den ZDF Fernsehgarten. Die fanden meinen mittlerweile dritten Weltrekordversuch so gut, dass sie mich nach Mainz in die Live-Sendung einluden. Sechs Stunden Dreh, dann live, bei 46 Grad und grellem Licht. Was soll ich sagen… manchmal entscheiden drei Sekunden über Top oder Flop. Klar war ich im ersten Moment enttäuscht, so kurz vor dem Ziel. Aber was soll ich euch sagen? Eigentlich hab ich gewonnen: bestes Material für meinen Vortrag „Warum Scheitern erfolgreich macht“ – und die Chance, das Ganze nochmal zu toppen!

OBEN